Asterix und die Eine-Million-Frage

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Asterix und die Eine-Million-Frage

Beitrag: # 70742Beitrag Michael_S. »

Anderes Quiz, nahezu dieselbe Frage, andere Antwortoptionen
Dateianhänge
IMG_20220729_193546.jpg
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix und die Eine-Million-Frage

Beitrag: # 70743Beitrag WeissNix »

Dabei gibt es deutlich mehr als vier Frageoptionen zum Thema Asterix, aber es kommt immer ein und dieselbe... <gähn>
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Asterix und die Eine-Million-Frage

Beitrag: # 70748Beitrag Michael_S. »

WeissNix hat geschrieben: 3. August 2022 21:52 Dabei gibt es deutlich mehr als vier Frageoptionen zum Thema Asterix
Stimmt. Heute bei "Gefragt - Gejagt" in der Finalrunde: "Welcher Fischhändler gerät immer mit dem Schmied Automtix in den Asterix-Comics in Streit?". Konnte der Jäger korrekt beantworten.
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Asterix und die Eine-Million-Frage

Beitrag: # 70788Beitrag Michael_S. »

Die Redaktion von "Gefragt - Gejagt" scheint Asterix für sich entdeckt zu haben. Heute gab's folgende Frage: "Was schenkt Asterix im Band "Obelix GmbH & Co. KG" seinem Freund Obelix zum Geburtstag?" mit den Optionen "Fahrt ans Meer", "Flasche Zaubertrank" und "Frische Römer".

Der Kandidat konnte es korrekt beantworten, Jäger Klusmann lag dagegen falsch.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix und die Eine-Million-Frage

Beitrag: # 70789Beitrag WeissNix »

Michael_S. hat geschrieben: 15. August 2022 19:12 Der Kandidat konnte es korrekt beantworten, Jäger Klusmann lag dagegen falsch.
Schwach vom Jäger - das hätte man sogar als nur gelegentlicher Asterix-Leser ohne es zu wissen herleiten können: Am Meer wohnen die sowieso, und Zaubertrank ist für Obelix tabu... da bleiben doch nur die frischen Römer.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 561
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Asterix und die Eine-Million-Frage

Beitrag: # 70790Beitrag bdhk »

Michael_S. hat geschrieben: 15. August 2022 19:12 Die Redaktion von "Gefragt - Gejagt" scheint Asterix für sich entdeckt zu haben.
Ich habe es so verstanden, dass die Fragen von Comedix kommen:
Comedix hat geschrieben: 20. Juli 2021 10:11 Ich hatte einen netten Kontakt bei der UFA. Ich hoffe, die Fragen gefallen euch.
Antworten