"Kampf der Häuptlinge" als 3D-Zeichentrickserie auf Netflix

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
WeissNix
AsterIX Bard

Re: "Kampf der Häuptlinge" als 3D-Zeichentrickserie auf Netflix

Beitrag: # 78691Beitrag WeissNix »

Vor allem schreckt mich die Sprache ab... ich hab sie halt leider nie gelernt ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 78734Beitrag Iwan »

Guten Morgen

Gestern hat mich ein Arbeitskollege eingeladen, so konnte ich nun die Serie endlich auch schauen. Mir ging es etwas wie Marco, im Grunde war die ganze letzte Folge geradezu verstörend. Schön fand ich auch den Hinweis zu Beginn jeder Folge "Übersetzung des der Serie zugrunde liegenden Albums von Gudrun Penndorf". Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand so wunderbar geschraubt ausdrücken würde. Und auch der Hinweis, dass es überreizende Farbeffekte geben könnte, die bei sensiblen Menschen zu Problemen führen könnten, war nicht ganz von der Hand zu weisen.
Dass Augenblix schon als kleiner Junge im Dorf war, fand ich eine nicht ganz nötige Weiterentwicklung.

Alles in allem fand ich die Serie nicht schlecht, aber jetzt nicht so das Meisterwerk ....
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 78737Beitrag Iwan »

Eine Nachfrage gäbe es, vielleicht wurde das ja schon beantwortet. Wer stand Pate für den römischen General? Der ist doch sicher eine Karikatur
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten