Quizfrage MDLXVII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Antworten
WeissNix
AsterIX Bard

Quizfrage MDLXVII

Beitrag: # 78997Beitrag WeissNix »

Pünktlich zum Abendessen die neue Quizfrage:

Obelix hat ja einen gesegneten Appetit, der jedoch manchmal nach den Beobachtungen seiner Umgebung beeinträchtigt scheint.
Wo schiebt er selbst die Verantwortung für seinen verhältnismässig geringeren Appetit Umständen jenseits des irdischen zu?
(Bitte Fundstelle angeben für den Fall, dass er das öfter als nur ein Mal getan haben sollte)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
idemix
AsterIX Druid

Re: Quizfrage MDLXVII

Beitrag: # 78999Beitrag idemix »

RIESENSEUFZER!

(das ist zwar nicht die Stelle, ist aber das erste, das mir zu "Obelix hat keinen Hunger" einfällt). :-D
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79002Beitrag WeissNix »

idemix hat geschrieben: 30. September 2025 19:16 (das ist zwar nicht die Stelle...)
Völlig korrekt: Das ich nicht die gesuchte Stelle :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79015Beitrag WeissNix »

TIPP:
Jenseits des Irdischen... was könnte Obelix da wohl auf den Magen geschlagen sein?
Auf comedix.de sollte es erwähnt sein :comedix:
idemix
AsterIX Druid

Beitrag: # 79022Beitrag idemix »

In den drei Bänden (Schule, Geburtstag und - natürlich - Gefahr), die mir zu "jenseits des Irdischen" einfallen, konnte ich nichts entsprechendes finden...
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Arnd
AsterIX Bard

Beitrag: # 79023Beitrag Arnd »

Ich habe eine Idee aber meine Fragen sind alle ... :-/
Si vis pacem, evita bellum.
wirdnix
AsterIX Village Craftsman

Beitrag: # 79024Beitrag wirdnix »

aus dem Bauch heraus:
könnte Flugreiseübelkeit z.B. auf einem Teppich Richtung Morgenland ein Grund sein?
Oder Platzmangel wegen Teppichgrösse oberhalb der Erde schwebend
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79025Beitrag WeissNix »

idemix hat geschrieben: Gestern 19:42 In den drei Bänden (Schule, Geburtstag und - natürlich - Gefahr), die mir zu "jenseits des Irdischen" einfallen, konnte ich nichts entsprechendes finden...
Da ist die Fundstelle auch nicht drin :-D
Arnd hat geschrieben: Gestern 20:33 Ich habe eine Idee aber meine Fragen sind alle ... :-/
Ab dem 23. Oktober gibts ja neue... :-D
wirdnix hat geschrieben: Gestern 20:54 aus dem Bauch heraus:
könnte Flugreiseübelkeit z.B. auf einem Teppich Richtung Morgenland ein Grund sein?
Oder Platzmangel wegen Teppichgrösse oberhalb der Erde schwebend
Nein... eigentlich befindet sich die eigentliche Ursache noch viel weiter weg von quasi allem Irdischen... auch wenn sie sich erst auf der Erde - sagen wir mal - manifestiert hatte 8)
Und hatte Obelix auf Erindjahs Teppich nicht sowieso ständig Hunger?
Arnd
AsterIX Bard

Beitrag: # 79027Beitrag Arnd »

In Papyrus reduziert Obelix vorübergehend seinen Wildschweinkonsum aufgrund einer Warnung im Horoskop des Druiden Apollosix.
Si vis pacem, evita bellum.
Antworten