Hallo,
weil's so schön war, bleiben wir doch gleich bei den Hinkelstein-Fragen:
Wo sehen wir einen Hinkelstein, der senkrecht mit der Spitze nach unten auf- oder abgestellt ist?
Ich halte es für durchaus möglich, dass es mehrere richtige Antworten gibt. Ausdrücklich ausgeschlossen sind aber alle Szenen, in denen Hinkelsteine nach einem Wurf oder Sturz mit der Spitze voran in den Erdboden eingeschlagen sind. Der gesuchte Hinkelstein ist auch nicht Teil eines Stein-Ensembles, wie eines Hünengrabs. Es ist in dem betreffenden Bild bzw. den betreffenden Bildern der einzige Hinkelstein, der zu sehen ist.
Gruß
Erik
Quizfrage MDLXX
Moderator: Terraix
Quizfrage MDLXX
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Quizfrage MDLXX
Ohne auch nur ein Album in die Hand genommen zu haben:
In "Die goldene Sichel", als Obelix im Lokal von Bossix sein Hinkelstein-Mitbringsel für seinen Vetter Talentix an der Garderobe abgeben musste, wurde er hinter dem Thresen so gelagert, meine ich mich sehr vage zu erinnern...
In "Die goldene Sichel", als Obelix im Lokal von Bossix sein Hinkelstein-Mitbringsel für seinen Vetter Talentix an der Garderobe abgeben musste, wurde er hinter dem Thresen so gelagert, meine ich mich sehr vage zu erinnern...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hallo,
Gruß
Erik
also, soweit ich sehe, steht er auf Seite 17, Bilder 3 und 7 mit der Spitze nach oben. Wenn Du noch eine andere Szene meinst, bitte ich um eine präzisere Angabe.WeissNix hat geschrieben: Gestern 02:42In "Die goldene Sichel", als Obelix im Lokal von Bossix sein Hinkelstein-Mitbringsel für seinen Vetter Talentix an der Garderobe abgeben musste, wurde er hinter dem Thresen so gelagert, meine ich mich sehr vage zu erinnern...
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Wie gesagt, vage Erinnerung und Album gerade nicht ohne Aufwand greifbar.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)