Fantreffen 2026 in London - Austausch
Moderator: Comedix
Re: Fantreffen 2026 in London - Austausch
Das wäre eine schöne Gelegenheit für mich, nach Jahren noch mal nach London zu reisen, wo ich früher sehr oft war. Habe es jedenfalls schon mal im Terminkalender blockiert. Eine besondere Möglichkeit den Tower zu besuchen ist die Ceremony of Keys, die dort jeden Abend stattfindet - Buchungen für Juni am 4.Mai 2026 ab 16 Uhr UK-Zeit online. In der Umgebung von King's Cross gibt es eine Reihe von sehr einfachen aber dafür sehr günstigen Hotels, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe (ich durfte nicht immer im Hilton Hyde Park nächtigen). Übernachtet habe ich schon im Elmwood, Wardonia und Mabledon Court Hotel, die Betonung liegt auf Übernachten, mehr kann man da nicht (vergleichbar Jugendherberge). Verhungern tut man in der Gegend auch nicht. Einen Pub mit Lamm in Minzsoße findet sich da bestimmt, nur beim Wildschwein wird es schwierig. Und verkehrsgünstig ist es wegen Gleis 9 3/4 auch. Besonders wenn man mit dem Eurostar ankommt (was ich allerdings erst einmal geschafft habe). Ich fürchte allerdings, für die meisten wird mein Lieblingsmuseum um die Ecke, das London Canal Museum, nicht so attraktiv sein. Aber auch für Hardcore-Museumsbesucher ist das British Museum nicht allzu weit weg. Da war ich allerdings erst einmal, das reicht fürs Leben. Nett ist auch, sich den Mechanismus der Tower Bridge anzusehen. Es gibt viele kleine und hübsche Museen. Die Haupttouristenattraktionen, London Eye, Tower (der ist natürlich wegen Asterix Pflicht), Buckingham Palace, Parliament, Madam Tussaud's usw. kosten sehr viel Zeit (vom Geld schweige ich lieber). Wer es besinnlich mag: Der Evensong in St Pauls, kostenloser Eintritt und Ruhe sich im Chorgestühl sitzend umzuschauen. Meistens schaue ich auch beim Hard Rock Cafe rein, das in London war ja das erste. Wer nicht in City landet, sollte sich überlegen, den Bus zu nehmen, dauert zwar 2-3 mal so lange wie der Zug, aber man sieht dafür was von London und Umgebung. Wenn ich viel Zeit hatte, habe ich das gemacht.
Re: Fantreffen 2026 in London - Austausch
Das arme Lamm!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)