Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ). Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!
Hallo zusammen
Und zwar habe ich von meinem Vater alte Asterixbände bekommen (Band 2 bis 11). Könnte mir einer Helfen bei der Wertbestimmung helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Alina
die Asterix-Hefte haben nur einen besonderen Wert, wenn es Erstauflagen sind. Wie du Erstauflagen erkennen kannst und was der Wert mit dem Zustand zu tun hat, kannst du im Artikel zu Erstauflagen nachlesen.
Alina hat geschrieben: ↑26. März 2021 16:15
Könnte mir einer Helfen bei der Wertbestimmung helfen?
Der Unterhaltungswert ist auf jeden Fall groß.
Mein Tipp: Lesen - ruhig mehrfach, damit sich einem auch versteckte Wortspiele und Gags erschliessen - statt verkaufen!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
methusalix hat geschrieben: ↑26. März 2021 20:00ich würde es hier mal im Marktplatz versuchen mit Bildern die in tiff oder jepg gespeichert sind und 256 KiB. nicht übersteigen sollten
Bilder braucht es nicht mehr. Mit den Angaben zur Erstausgabe und den Infos zu den Zustandsgraden eines Heftes, kann man das schon sehr gut eingrenzen.
Comedix hat geschrieben: ↑27. März 2021 11:25
Bilder braucht es nicht mehr. Mit den Angaben zur Erstausgabe und den Infos zu den Zustandsgraden eines Heftes, kann man das schon sehr gut eingrenzen.
Hi,
ich bin der Meinung, dass Bilder zwingend notwendig sind, Zustandsbeschreibungen sind sehr subjektiv und was der eine als top ansieht ist für den nächsten schon nur noch gut, da nützen auch die Bewertungskriterien nichts,
viele Grüße
Gregor