Jahr von Asterix bei den Olympischen Spielen

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7004
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Jahr von Asterix bei den Olympischen Spielen

Beitrag: # 71167Beitrag Comedix »

Hallo,

ich meine, wir haben irgendwann im Forum mal hergeleitet, um WELCHE Olympischen Spiele es sich im gleichnamigen Abenteuer handelt. Also in welchem Jahr es spielt. Erinnere ich mich falsch? Ich kann das nämlich nicht mehr finden.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Jahr von Asterix bei den Olympischen Spielen

Beitrag: # 71169Beitrag Michael_S. »

In deiner Zeitleiste sind sie im Jahr 48 v. Chr. einsortiert. Ich erinnere mich düster, dass das auf eine Argumentation von Aktuar zurückging, wobei es bei einem angenommenen Rhythmus von vier Jahren ja ohnehin keine ernsthaften Alternativen gibt.
Antworten