Gibt es eine Stelle, wo Obelix einen Nagel mit dem Daumen in die Wand drückt?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

kerannimi

Gibt es eine Stelle, wo Obelix einen Nagel mit dem Daumen in die Wand drückt?

Beitrag: #Beitrag kerannimi »

Oder jemand spricht bewundernd davon, dass einer das kann. Und Obelix denkt nur, dass das doch normal sei.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8003
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Gibt es eine Stelle, wo Obelix einen Nagel mit dem Daumen in die Wand drückt?

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo kerannimi.

eine Stelle, wo man dies im Bild sieht, gibt es, soweit ich erinnere, nicht. Aber in "Asterix bei den Belgiern", Seite 9, Bild 2, sagt Obelix, dass er das immer so mache. Dem geht voraus, dass er einen Legionär beobachtet hat, der im Rahmen eines Scherzes beschrieben hat, dass die Belgier dies so machten. Das ist auf Seite 7, Bilder 2 bis 4 in dem Band.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)