Trabantenstadt - Mundarten

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Benutzeravatar
Nitrel
AsterIX Village Child
Beiträge: 23
Registriert: 12. September 2023 12:50
Wohnort: Wien

Trabantenstadt - Mundarten

Beitrag: #Beitrag Nitrel »

Sag wisst ihr zufällig ob es die alle in SC und HC gegeben hat oder nur HC?

Danke mal wieder vorab
Chris
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1832
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Trabantenstadt - Mundarten

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi,
die Einzelbände sind normalerweise in Hardcover erschienen, es gab den ersten Band in SC sowie die Doppelbände, ich meine, dass es eine Zeitlang auch noch SC_ausgaben von ein paar Bänden gab, kann mich da aber auch tauschen. Da du ja alle Ausgaben der Trabantenstadt sammeln möchtest würde ich mich bei der Mndart auf die Hardcoverausgaben konzentrieren,
viele Grüße
Gregor
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 556
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Trabantenstadt - Mundarten

Beitrag: #Beitrag bdhk »

Maulaf hat geschrieben: 1. Oktober 2023 17:40ich meine, dass es eine Zeitlang auch noch SC_ausgaben von ein paar Bänden gab, kann mich da aber auch tauschen.
Die Ausgabe in hamburgischer Asi-Sprache ("boaie Briedn") gibt es auch als Softcover. Völlig zu Recht, das Machwerk rechtfertigt einfach kein Hardcover ;-) Sonst sind mir keine bekannt, aber zum einen bin ich kein Experte für die Mundart-Bände, so dass mir ohne weiteres einige unbekannt sein können, und zum anderen reicht ja schon das eine Beispiel dafür, dass Du recht hast.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4267
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Trabantenstadt - Mundarten

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Icke hab die berlinerische Ausjabe "Die Platte jottwehdeh" ma jeschenkt bekommen. Is Hartkava, wa.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Trabantenstadt - Mundarten

Beitrag: #Beitrag Nullnullsix »

Zu den Mundart-Softcovern gibt's n eigenen Thread: https://www.comedix.de/pinboard/viewtopic.php?t=9226
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!