Mauresmo kommt ins Kino

Alte Diskussionen und Beiträge zum Film "Asterix bei den Olympischen Spielen"
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7141
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Mauresmo kommt ins Kino

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Aus: www.20minuten.ch

Die Weltranglisten-Dritte Amélie Mauresmo machte einen Abstecher ins Filmgeschäft. Im Film «Asterix bei den Olympischen Spielen» spielt die Französin in einer kleinen Nebenrolle Amelix.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Für alle, die wie ich nicht wissen, in welchem Sport sie Weltranglisten-Dritte ist, aber deren Neugier durch Marcos Beitrag übermäßig geweckt wurde, sei verraten, dass Amélie Mauresmo Tennis spielt. :-D
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2464
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Danke, hab mich nämlich nicht getraut zu fragen :) Aber sooooo groß kann die Rolle nicht sein, wnn sie jetzt erst zum Dreh dazu kommt.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8079
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

ich habe den Artikel dazu auf der von Marco angegebene Internetseite leider nicht mehr auffinden können. Jedenfalls würde es mich wundern, wenn sie jetzt erst zum Dreh dazugestoßen wäre. Denn eigentlich sind die Dreharbeiten doch schon längst abgeschlossen - laut Info-Epistula 63 seit November.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2464
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Dreharbeiten abgeschlossen - da machen die ja noch immer so Nachaufnahmen, wenn was schief läuft oder so ... Das muss nichts bedeuten

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8079
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Iwan,
Iwan hat geschrieben:da machen die ja noch immer so Nachaufnahmen, wenn was schief läuft oder so ...
und im Stadium solcher "Nachaufnahmen" kommen noch neue Schauspieler hinzu?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2464
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Also ich kenn mich da nicht aus, Erik, aber ich glaube, wenn noch eine witzige Zusatzszene oder so was eingeflochten werden soll, kann es passieren, dass irgendwelche Promis noch geholt werden.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1247
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo,

in Marcos Beitrag oben lese ich "machte", was für mich eher aussagt, dass sie nicht jetzt erst dazu kommt, sondern irgendwann bei den Dreharbeiten dabei war.

Was ich irritierender finde ist allerdings, dass sie als weibliche Figur einen Namen mit männlicher Endung auf -ix bekommt. Klingt zwar durchaus süß, aber "Ameline" wäre doch auch fein gewesen. :)

MfG
Michael
Kikix

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Michael_S. hat geschrieben:Was ich irritierender finde ist allerdings, dass sie als weibliche Figur einen Namen mit männlicher Endung auf -ix bekommt. Klingt zwar durchaus süß, aber "Ameline" wäre doch auch fein gewesen. :)
Das finde ich allerdings auch ein wenig seltsam... Bleibt nur zu hoffen das
denen dazu irgedwie eine erklärung einfällt. (Ich für meinen Teil habe ja eine
für mein -ix)

Ansonsten nehme ich auch an das die betreffende Person schon seit
Drehbegin dabei ist, eine nachträgliche "Einführung" in die schon vorhandenen
Arbeiten klingt mir doch etwas seltsam, vorallem wenn man bedenkt,
dass die "Nachzügler-Szenen" ja auch irgendwie passen in die schon
vorhandenen eingebaut werdne müssen. Und soviel Aufwand für eine
Nebenrolle fänd ich übertrieben.


Greetz

Kikix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8079
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Kikix,
Kikix hat geschrieben:Das finde ich allerdings auch ein wenig seltsam... Bleibt nur zu hoffen das
denen dazu irgedwie eine erklärung einfällt.
ich teile ja diese Irritation. Aber daß Filmemacher sich um sowas nicht sonderlich kümmern, wissen wir doch schon seit Essemessix, der eindeutig weiblichen Taube aus "Asterix und die Wikinger". Ehrlich gesagt glaube ich kaum, daß die Realfilmmacher hier größere Sorgfaltsmaßstäbe anlegen. Wenn das die größte Zumutung des Realfilms werden sollte, wäre ich glücklich... :???:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 918
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: #Beitrag idemix »

Klammer auf:
Lupus hat geschrieben:Für alle, die wie ich nicht wissen, in welchem Sport sie Weltranglisten-Dritte ist, aber deren Neugier durch Marcos Beitrag übermäßig geweckt wurde, sei verraten, dass Amélie Mauresmo Tennis spielt. :-D
Wobei sie vermutlich in der nächsten Woche ein paar Plätze zurückfallen wird... Sie ist nämlich bei den Australian Open schon ausgeschieden und war dort Titelverteidigerin ---> wird also viele Weltranglistenpunkte verlieren.

Klammer zu!

NACHTRAG bzw. Korrektur am 30.01.07: Obwohl sie sehr viele Weltranglistenpunkte verloren hat, und einige Konkurrentinnen ziemlich näher gerückt sind, hat Amelie Mauresmo dennoch Platz Drei der Weltrangliste behalten können!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!