Danke für Antwort
Asterix und Kleopatra 2001 anderes Cover
- Ralfix
- AsterIX Village Craftsman
Asterix und Kleopatra 2001 anderes Cover
Hallo schon wieder mal ne Frage von mir von dem Heft Asterix und Kleopatra von 2001 gibt es da einen unterschied von dem Hardcover und Softcover
Danke für Antwort
Danke für Antwort
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
-
Findefix
Re: Asterix und Kleopatra 2001 anderes Cover
Hallo Ralf!
Eine gute Frage, die ich Dir darum nicht beantworten kann, weil ich selbst keine HC-Ausgabe dieses Erscheinungsjahres besitze! - Allerdings gibt es innerhalb der SC-Auflage eine "schlimme" Fehldruck-Variante, bei der auf dem Cover "Text und Zeichnungen" als Albert Uderzo zugeschrieben aufscheinen (siehe Abb.)!
Einer Beantwortung Deiner Frage sehe ich also auch sehr interessiert entgegen..
LG, Andreas
gibt es da einen unterschied von dem Hardcover und Softcover
Eine gute Frage, die ich Dir darum nicht beantworten kann, weil ich selbst keine HC-Ausgabe dieses Erscheinungsjahres besitze! - Allerdings gibt es innerhalb der SC-Auflage eine "schlimme" Fehldruck-Variante, bei der auf dem Cover "Text und Zeichnungen" als Albert Uderzo zugeschrieben aufscheinen (siehe Abb.)!
Einer Beantwortung Deiner Frage sehe ich also auch sehr interessiert entgegen..
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- german_06_ed2001.jpg (48.58 KiB) 5318 mal betrachtet
- Michael_S.
- AsterIX Druid
Hallo Andreas!
Zum Unterschied zwischen Hardcover und Softcover von 2001 kann ich nur anmerken, dass es in 2001 noch eine HC-Auflage mit dem alten Cover gab.
MfG
Michael
Ich weiß, dass wir dazu mal einen Thread hatten, aber den gibt es schon lange nicht mehr: Existiert dieser Fehldruck wirklich, oder wurde der Fehler auf dem Cover rechtzeitig vor dem Verkaufsbeginn bemerkt?Findefix hat geschrieben:Allerdings gibt es innerhalb der SC-Auflage eine "schlimme" Fehldruck-Variante, bei der auf dem Cover "Text und Zeichnungen" als Albert Uderzo zugeschrieben aufscheinen (siehe Abb.)!
Zum Unterschied zwischen Hardcover und Softcover von 2001 kann ich nur anmerken, dass es in 2001 noch eine HC-Auflage mit dem alten Cover gab.
MfG
Michael
Hi Michael,Michael_S. hat geschrieben: Existiert dieser Fehldruck wirklich, oder wurde der Fehler auf dem Cover rechtzeitig vor dem Verkaufsbeginn bemerkt?
der Fehldruck existiert tatsächlich (ich habe ihn jedenfalls in meiner Sammlung) und es wurde erst nach dem Verkaufsstart festgestellt. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die verbliebenen Hefte dann wieder zurückgerufen wurden,
viele Grüße
Gregor
- Michael_S.
- AsterIX Druid
Hallo Gregor,
danke für die schnelle Aufklärung. Da schließen sich gleich zwei Fragen an:
1. Wurde dieser fehlerhafte Band auch wie die korrigierte Auflage mit Aufkleber "Das Original - Der Comic zum Film" verkauft?
2. Außer dem fehlerhaften Covertext wurde für die korrigierte Auflage nichts geändert, oder?
Dass es eine weitere, korrigierte Auflage von 2001 gibt spricht m.E. dafür, dass der Verkauf der fehlerhaften Auflage gestoppt wurde.
MfG
Michael
danke für die schnelle Aufklärung. Da schließen sich gleich zwei Fragen an:
1. Wurde dieser fehlerhafte Band auch wie die korrigierte Auflage mit Aufkleber "Das Original - Der Comic zum Film" verkauft?
2. Außer dem fehlerhaften Covertext wurde für die korrigierte Auflage nichts geändert, oder?
Dass es eine weitere, korrigierte Auflage von 2001 gibt spricht m.E. dafür, dass der Verkauf der fehlerhaften Auflage gestoppt wurde.
MfG
Michael
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,

Es müßten noch einige davon im Umlauf sein, denn ich habe heute : "eins,zwei,drei und nu is er mei", einen in die finger gekriegt, und das unter 5€Maulaf hat geschrieben:Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die verbliebenen Hefte dann wieder zurückgerufen wurden,
- Dateianhänge
-
- asterix2001.jpg (67.7 KiB) 5299 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Der Kleopatra Film ist von 1968, da wird 2001 sicher keine Werbung mehr gemacht.Michael_S. hat geschrieben:1. Wurde dieser fehlerhafte Band auch wie die korrigierte Auflage mit Aufkleber "Das Original - Der Comic zum Film" verkauft?
Soweit ich weiß bekamen alle alten Bände damals ein neues Layout, ansonsten keine änderungenMichael_S. hat geschrieben:2. Außer dem fehlerhaften Covertext wurde für die korrigierte Auflage nichts geändert, oder?
Gibt es die oder ist es nur die Auflage von einem späteren Jahr? Das sie die Auflage eingestampft haben kann ich mir nicht vorstellen, bedenkt die Kosten.Michael_S. hat geschrieben:Dass es eine weitere, korrigierte Auflage von 2001 gibt spricht m.E. dafür, dass der Verkauf der fehlerhaften Auflage gestoppt wurde.
Zuletzt geändert von Digger am 14. Juli 2010 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast aus Österreich
Hallo Michael,
ich wollte schon zur 2001er-HC-Ausgabe nachfragen: "Gab es denn eine solche überhaupt?", aber mit Deiner schnellen Information dazu hast Du richtig etwas Essentielles beigetragen, denn demnach bestünde nun auch in der Bibliothek bei http://www.comedix.de/medien/lit/hefte/ ... opatra.php akuter Korrekturbedarf! - dort müsste es folgerichtig heissen anstatt
"Zum Erscheinen des Kinofilms "Mission Kleopatra", der auf diesem Buch basiert, wurde 2001 ein Hardcoverband mit einem neuen Titelbild in limitierter Auflage präsentiert (Abbildung unten). Gleichzeitig wurde die Softcoverausgabe für die Promotion mit einem Filmposter ausgestattet.":
Zum Erscheinen des Kinofilms "Mission Kleopatra", der auf diesem Buch basiert, wurde 2001 ein Softcoverband mit einem neuen Titelbild in limitierter Auflage präsentiert (Abbildung unten). Gleichzeitig wurde ein Teil der Softcoverausgabe für die Promotion mit einem Filmposter ausgestattet.
LG, Andreas ;-)
ich wollte schon zur 2001er-HC-Ausgabe nachfragen: "Gab es denn eine solche überhaupt?", aber mit Deiner schnellen Information dazu hast Du richtig etwas Essentielles beigetragen, denn demnach bestünde nun auch in der Bibliothek bei http://www.comedix.de/medien/lit/hefte/ ... opatra.php akuter Korrekturbedarf! - dort müsste es folgerichtig heissen anstatt
"Zum Erscheinen des Kinofilms "Mission Kleopatra", der auf diesem Buch basiert, wurde 2001 ein Hardcoverband mit einem neuen Titelbild in limitierter Auflage präsentiert (Abbildung unten). Gleichzeitig wurde die Softcoverausgabe für die Promotion mit einem Filmposter ausgestattet.":
Zum Erscheinen des Kinofilms "Mission Kleopatra", der auf diesem Buch basiert, wurde 2001 ein Softcoverband mit einem neuen Titelbild in limitierter Auflage präsentiert (Abbildung unten). Gleichzeitig wurde ein Teil der Softcoverausgabe für die Promotion mit einem Filmposter ausgestattet.
LG, Andreas ;-)
Schande, 2001 Mission Kleopatra, an den Real Film habe ich gar nicht gedacht. Meine Aussage weiter oben dazu also ein wenig blödsinn.
- Michael_S.
- AsterIX Druid
Zumindest steht "Nachdruck 2001" drin: http://www.michael.striewe-online.de/in ... detail=s24Digger hat geschrieben:Gibt es die oder ist es nur die Auflage von einem späteren Jahr? Das sie die Auflage eingestampft haben kann ich mir nicht vorstellen, bedenkt die Kosten.Michael_S. hat geschrieben:Dass es eine weitere, korrigierte Auflage von 2001 gibt spricht m.E. dafür, dass der Verkauf der fehlerhaften Auflage gestoppt wurde.
Stimmt!
Kann man nur raten ohne genaue Auskunft von Ehapa. Vielleicht war der Bedarf an Alben größer wie vorhergesehen zum Filmstart und sie haben 2001 weitere Alben gedruckt. Diesmal dann ohne den Fehler auf dem Cover, der wird ihnen entweder später selber aufgefallen sein oder von jemanden gemeldet worden. Ist ja schon ein wenig peinlich!
Kann man nur raten ohne genaue Auskunft von Ehapa. Vielleicht war der Bedarf an Alben größer wie vorhergesehen zum Filmstart und sie haben 2001 weitere Alben gedruckt. Diesmal dann ohne den Fehler auf dem Cover, der wird ihnen entweder später selber aufgefallen sein oder von jemanden gemeldet worden. Ist ja schon ein wenig peinlich!
-
Findefix
Hallo Digger,
jetzt musste ich mich doch noch einmal anmelden.., denn:
.., dass es beim Aufkleber um den Film "Mission Kleopatra" geht, hast Du ja selbst mittlerweile mitbekommen.
- Aber:
... das stimmt so nicht ganz, denn auch Band 2 erhielt DANACH erst ein wiederum anderes Cover, welches jetzt noch immer verwendet wird!
- Und:
LG,
jetzt musste ich mich doch noch einmal anmelden.., denn:
Der Kleopatra Film ist von 1968, da wird 2001 sicher keine Werbung mehr gemacht.
.., dass es beim Aufkleber um den Film "Mission Kleopatra" geht, hast Du ja selbst mittlerweile mitbekommen.
Soweit ich weiß bekamen alle alten Bände damals ein neues Layout, ansonsten keine änderungen
... das stimmt so nicht ganz, denn auch Band 2 erhielt DANACH erst ein wiederum anderes Cover, welches jetzt noch immer verwendet wird!
... DIE gibt es und ist aus 2001, es ist die oben abgebildete OHNE Cover-Fehler! - Alle Ausgaben späterer Jahre tragen das noch heute aktuelle Cover-Bild!Gibt es die oder ist es nur die Auflage von einem späteren Jahr? Das sie die Auflage eingestampft haben kann ich mir nicht vorstellen, bedenkt die Kosten.
LG,
Zuletzt geändert von Findefix am 15. Juli 2010 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Findefix
Hallo Michael!
LG, Andreas
Jetzt weiß ich auch, warum Du Deinen User-Namen so gewählt hast: Du bist ja mit den Informationen schneller als man seinen Beitrag fertig schreiben kann!Zumindest steht "Nachdruck 2001" drin:
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
also habe mal die soft und hardcover-version zusammengefügt.
es scheint das es zumindesten Nachdruck von 2006 bzw. 2008 bzw.2010 gibt mit 9 Nachauflagen, ich vermute es mal, weil es bei einem ebay-angebot die 9. Auflage sein soll.
Gruß Peter
also habe mal die soft und hardcover-version zusammengefügt.
es scheint das es zumindesten Nachdruck von 2006 bzw. 2008 bzw.2010 gibt mit 9 Nachauflagen, ich vermute es mal, weil es bei einem ebay-angebot die 9. Auflage sein soll.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- soft hard.jpg (88.67 KiB) 5264 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Gruß Peter
gab es auch bei anderen Bänden , siehe unten :Findefix hat geschrieben:eine "schlimme" Fehldruck-Variante, bei der auf dem Cover "Text und Zeichnungen" als Albert Uderzo zugeschrieben aufscheinen
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Asterix Geb, Bd.25, Der große Graben.jpg (47.74 KiB) 5196 mal betrachtet
-
- Asterix Geb, Bd.26, Die Odyssee 1986.jpg (68.89 KiB) 5196 mal betrachtet
-
- Asterix Geb, Bd.28, Asterix im Morgenland 1987.jpg (52.8 KiB) 5199 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich