Quizfrage DCCXLIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2433
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Quizfrage DCCXLIX

Beitrag: # 27534Beitrag Iwan »

Hallo zusammen,

na dann, neue Frage, neues Glück: Wo sehen wir das "ehemals befestigte Lager ...."? Die Punkte stehen für den Lagernamen :)

Frohes Finden

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCXLX

Beitrag: # 27546Beitrag Michael_S. »

Hallo,

das sehen wir in Obelix auf Kreuzfahrt auf der vorletzten Seite unten. Wie das Lager heißt kann damit ja jetzt jeder selber nachgucken, danach war ja auch nicht gefragt. :-D ;-)

MfG
Michael
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2433
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCXLX

Beitrag: # 27549Beitrag Iwan »

Hallo,

perfekt, du bist dran! Ich hatte den Lagernamen als Tipp aufgehoben, falls nötig :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gesperrt