Quizfrage DCCL

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Quizfrage DCCL

Beitrag: # 27560Beitrag Michael_S. »

Hallo,

kaum passt man nicht auf, schon hat man 'ne Jubiläumsfrage (750. Frage!) am Hals. :-D Aber mir fällt nix besonders kreatives ein. Aber einen kräftigen Schluck trinken sollte man auf so ein Jubiläum zumindest schon: Unsere Helden reisen ja höchst selten mit großem Gepäck - eine Feldflasche voll Zaubertrank reicht als Reiseproviant häufig aus. Wo sehen wir jedoch Asterix eindeutig zwei Feldflaschen mit sich herumtragen?

MfG
Michael
Astronomix

Re: Quizfrage DCCL

Beitrag: # 27565Beitrag Astronomix »

Also wenn ich recht überlege im comic "Kampf der Häuptlinge" trägt asterix sogar 6 feldflaschen mit sich rum!!!
Seite 42 letztes Bild :D :D :D :D
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCL

Beitrag: # 27567Beitrag Michael_S. »

Hallo,

das ist zwar nicht die von mir angedachte Stelle, aber sie passt zu meiner Fragestellung und selbige ist somit zutreffend gelöst. :-D Herzlich Glückwunsch zum Lösen der 750. Frage!

MfG
Michael
Astronomix

Re: Quizfrage DCCL

Beitrag: # 27648Beitrag Astronomix »

Darf ich fragen welche stelle du gemeint hast?
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCL

Beitrag: # 27653Beitrag Michael_S. »

Ich frage vielleicht später nochmal danach. ;-)
Gesperrt