...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Sticker / Sammelbilder

Ferrero

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (3.9)
Anzahl der Bewertungen: 71

Sticker - sags mit AsterixNach den Sammelbildern aus dem Jahre 1988 erschien im April 2009 bis Mitte Juni 2009 eine weitere Serie von "Sag's mit Asterix". Die 36 Sammelbilder aus Duplo und Hanuta mit Abbildungen aus den Asterix-Abenteuern und Botschaften können als Nachricht an Freunde und Bekannte verwendet, auf das Sammelposter (Abbildung unten) oder das Asterix-Quartett-Sammelheft (Abbildung oben) geklebt werden. Die Sticker werden dort auf die entsprechenden Karten geklebt und die Karten anschließend herausgetrennt. Das Sammelheft beinhaltet insgesamt drei Spiele: Je zwei Quartettvarianten (Das Quartett, Der Supertrumpf) und ein Legepuzzle. Das achtseitige Heft ohne Sticker kostete 1 Euro, das Sammelposter lag dem Heft bei.

Das Quartett wurde in Kooperation mit der Firma "Winning Moves" hergestellt, die bereits ein Top Trumps Asterix-Kartenspiel anbietet. Die Klebebilder, das Sammelposter und auch das Sammelalbum konnten bis 31.12.2009 bei Ferrero nachbestellt werden. In Real-Märkten mit einer eigenen "Piazza Ferrero" - einer besonders großzügigen Aktionsfläche für Ferrero-Produkte - wurde zudem ein Asterixhelm-Bastelbogen mit den Maßen 69,5 x 49,5 cm auf Glanzkarton kostenlos abgegeben.

Der Ausgabe 06/2009 der Zeitschrift "Familie & Co." lagen 15 Aufkleber dieser Serie und das ohnehin kostenlose Sammelposter bei. Im Bild rechts sind die vier Serien-Sticker 01, 11, 13 und 17 abgebildet.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Quartett - Sags mit Asterix

Sammelposter - Sags mit Asterix