DelfinDie wichtigste Tat eines Delfins ereignet sich auf Seite 31 des Abenteuers "Asterix und Latraviata", als er Asterix vor dem Ertrinken rettet, nachdem dieser versucht hatte, in einem Sturm von einem Felsen aus an Land zu schwimmen. Asterix nennt ihn Flipper, was eine Anspielung auf die gleichnamige US-Fernsehserie ist, in der ein Delfin eine Hauptrolle spielte.

Acht weitere Delfine sind im Band "Obelix auf Kreuzfahrt" zu sehen. Dort reiten die Kinder aus Atlantis auf ihnen, als die Galeere mit Spartakis, Miraculix, Asterix und dem kleinen Obelix in den Hafen der Insel einfahren und sie begrüßt werden. Zudem wird Idefix im Film "Asterix in Amerika" (29'00) von einem Delfin vor einem Hai gerettet, nachdem er von Lucullus über Bord geworfen wurde.

Im Themenbereich Tiere finden Sie eine komplette Übersicht zu den Tieren bei Asterix mit einer detaillierten Beschreibung.