...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Mundart

Schwäbisch 3: Asterix bei de Legionär

Band 12 der Mundart-Bände

Asterix als Legionär

Was zunächst wie eine fixe Idee eines mit viel Mutterwitz ausgestatteten Tübinger Studenten der Völkerkunde erschien, erobert die Bestsellerlisten des heimischen Buchhandels. Der gelernte Bankkaufmann, Klaus-Dieter Mühlsteffen (Jahrgang 1958), ist der "Vater" der überaus erfolgreichen Reihe Asterix Mundart. Wollte er zunächst lediglich einem Kommilitonen aus dem hohen Norden eine Art humorvolles "Survival Handbuch" zum Umgang mit dem ihm fremden Stamm der Schwaben angedeihen lasse, so geriet das "Biechle" Dr große Graba im Handumdrehen zu einem "Muß-man-haben-Titel" auf dervorweihnachtlichen Suche nach originellen Geschenkideen.

Inzwischen liegen drei schwäbische Bände aus seiner Feder vor. Band 1 wurde bereits als Hör-Comix umgesetzt und Klaus-Dieter wirkte bei anderen Comic-Projekten als Story-Autor mit (Des Volkes Freiheit u.a.).

Nachdrucke

Asterix bei de Legionär