Quizfrage MCLXXVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1266
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCLXXVIII

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Unsere Gallier leben bekanntlich in einem Dorf. Welcher Römer hat jedoch beim Betreten des Dorfes eine städtische Assoziation?
Freund großzügiger Meerschweinchen

Arnd
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCLXXVIII

Beitrag: #Beitrag Arnd »

Der Seher.
"Es ist immer wieder ein erhebendes Gefühl, eine Stadt zu befreien."
Leider habe ich den Band nicht in Griffnähe, wo ich gerade bin, so dass ich nicht weiß wie der Zenturio heißt.
Ich habe gerade Deine Volltextsuche bemüht und weiß es jetzt. Zählt das?

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1266
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLXXVIII

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Hallo Arnd,

völlig korrekt :cervisia: Super, ich hätte gedacht, es würde länger dauern, bis jemand die Lösung findet :-) Der Zenturio heißt Gaius Ausgus (damit die anderen Mitleser nicht nachschauen müssen).

Ja, das zählt. Du meintest ja den richtigen Zenturio und die richtige Szene. Aber wieso "meine" Volltextsuche :-D :?: Ich habe daran in keiner Weise mitgearbeitet :D Nutze sie aber auch gerne gelegentlich ;-)

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Arnd
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCLXXVIII

Beitrag: #Beitrag Arnd »

Sorry, das ist der Kollege Comedix. Danke an ihn für die Mühe.

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1266
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLXXVIII

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Null Problemo :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen