ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZZahlen | Zitate
  = Stichwort mit Abbildung

Iberer mit Abbildung Bewohner der iberischen Halbinsel, die in mehreren Asterix-Abenteuern zu sehen sind.
ICE Irrfahrten & Chaos Express in "Asterix und Latraviata", Seite 7.
Ich bin der Größte! Zitat von Muhammad Ali in "Asterix bei den olympischen Spielen".
Ich bin nicht dick! Aussage von Obelix in verschiedenen Asterix-Abenteuern.
Ich fühl' mich so müde! Entmutigende Feststellung von Majestix in "Streit um Asterix", Seite 29, und "Asterix auf Korsika", Seite 6.
Ich habe fertig! Zitat des ehemaligen Fußballtrainers Giovanni Trapattoni im Film "Mission Kleopatra".
Ich hab' nichts gegen Fremde ... Feststellung von Methusalix in "Das Geschenk Cäsars", Seite 16.
Ich platze! Zitat von Majestix in "Der große Graben", Seite 16.
Ich wollte, es wäre Nacht und die unsren kämen Zitat des englischen Herzogs Wellington in "Asterix bei den Belgiern", Seite 41.
Idefix mit Abbildung Obelix' treuer Begleiter.
Iden des März Tage in der Monatsmitte, Abwandlung in "Die Tochter des Vercingetorix".
Ihr könnt' nach Hause fahr'n! Schlachtruf im Film "Asterix bei den Olympischen Spielen".
Illico "Auf der Stelle!", Zitat in "Asterix der Gallier", Seite 32.
Imhotep Ägyptischer Gelehrter im Film "Mission Kleopatra".
Imperials mit Abbildung Zweistöckige Wagen in Londinium in "Asterix bei den Briten", Seite 24.
Incorruptus, Claudius mit Abbildung Provinzschatzmeister und Beauftragter von Julius Cäsar in "Asterix bei den Schweizern" und im Film "Asterix und Obelix gegen Cäsar".
Imporexpor mit Abbildung Trainierter Weißkopfadler in "Der Papyrus des Cäsar".
In dubio pro reo "Im Zweifelsfalle für den Angeklagten", Zitat in "Die Lorbeeren des Cäsar", Seite 33.
In medio stat virtus "Die wahre Tugend liegt in der Mitte", Zitat in "Asterix und Obelix feiern Geburtstag".
In vino vindicta "Im Wein liegt das Knöllchen", Zitat in "Asterix und Obelix feiern Geburtstag", Seite 22.
Indianer mit Abbildung Ureinwohner Amerikas in "Die große Überfahrt", Seite 21, und im Film "Asterix in Amerika".
Indianermädchen mit Abbildung Charakter im Film "Asterix in Amerika".
Indien mit Abbildung Das Morgenland in "Asterix im Morgenland".
Indra Indischer Gott des Regens in "Asterix im Morgenland", Seite 10.
Infarctus, Gaius mit Abbildung Römer in Genava in "Asterix bei den Schweizern", Seite 22.
Infestis pilis "Mit eingelegten Wurfspießen!", Zitat in "Der Sohn des Asterix", Seite 12.
Informatix Druide in "Der Seher", Seite 29.
Insel der Freuden Aufgabe aus dem Film "Asterix erobert Rom".
Insula lat.: Mietshaus, Erwähnung in "Asterix als Gladiator", Seite 21.
Invinoveritas mit Abbildung Griechischer Gasthof in "Asterix bei den Olympischen Spielen", Seite 27.
IOS Internationale Organisation für Stammeshäuptlinge in "Asterix bei den Schweizern", Seite 42.
Ipso facto "Schon erledigt!", Zitat in "Asterix der Gallier", Seite 5.
Ipso facto et manu militari "Schon erledigt mit militärischer Hand!", Zitat im Film "Mission Kleopatra".
Ira furor brevis est "Der Zorn ist eine kurze Raserei!", Zitat in "Die große Überfahrt", Seite 8.
Irina mit Abbildung Griechische Prinzessin im Film "Asterix bei den Olympischen Spielen".
Iris mit Abbildung Ägyptischer Magier aus dem Film "Asterix erobert Rom".
Isis Ägyptische Gottheit in "Asterix und Kleopatra", Seite 19.
Isnogud mit Abbildung Vetter vom Guru Daisayah in "Asterix im Morgenland", Seite 43.
Ita diis placuit "So gefiel es den Göttern!", Zitat in "Asterix und Kleopatra", Seite 40.
Ita est "So ist es!", Zitat in "Asterix im Morgenland".
Italien mit Abbildung Erwähnung des Landes in verschiedenen Asterix-Abenteuern.
Ivar mit Abbildung Anführer der Wikinger in "Die große Überfahrt", Seite 41.

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZZahlen | Zitate
  = Stichwort mit Abbildung