...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Maresi Mini Comics

Firma Maresi

Kategorie Sammel- und Sonderbände | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
gut (3.0)
Anzahl der Bewertungen: 18

Diese Hefte, die es 1975 in Österreich in zwei Serien (Serie A und Serie B) zu je drei Ausgaben gab, kosteten jeweils 11 Schilling. Auf den Milchflaschen der Firma Maresi waren Coupons aufgedruckt, nach deren Einschicken der Absender die Heftchen bekam:

Die unten abgebildete Übersicht ist auf jeder Heftrückseite abgedruckt. Die Heftchen sind jeweils 22 Seiten lang, 13,7 x 15,5 cm groß und beinhalten jeweils einen Auszug aus einem Comic-Album: "Asterix und Miraculix sammeln Erfahrungen" (aus "Der Kampf der Häuptlinge"), "Obelix ist verliebt" aus "Asterix als Legionär", "Asterix und Obelix auf Kur" aus "Asterix und der Arvernerschild", "Asterix in Ägypten" aus "Asterix und Kleopatra", "Asterix beim Treffen der Druiden" aus "Asterix und die Goten" und "Asterix und die Gladiatorenkämpfe" aus "Asterix als Gladiator". Da die Hefte bereits zwei Jahre zuvor in Frankreich von der Firma "elf" herausgegeben wurden, tragen sie das Copyright mit einem Datumsvermerk von 1973.

Mein Dank für hilfreiche Informationen an Erik Hevers.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Maresi Mini Comics

Maresi Mini Comics