Startseite > Bibliothek > Sammler

Comiccover-Kalender

DuMont Kalenderverlag

Seit 2014 verfügt der DuMont Kalenderverlag über die Rechte für die Veröffentlichung von Kalendern und Familienplanern mit Motiven aus der Asterix-Serie. Es ist jedoch nicht nur ein Familienplaner und ein Wandkalender bei DuMont erschienen, sondern auch ein "Comiccover-Kalender" mit den laut Beschreibung "Originaltitelbildern der beliebtesten Asterix-Comics".

Der Kalender erschien für etwa 15 Euro im Format 29,5 x 42,0 cm mit einer Spiralbindung bisher für die Jahre 2018 bis 2020 (Titelübersicht). Die Titelblätter (Beispielmotiv Januar) des Kalenders für das Jahr 2020 sind die Abbildungen folgender Asterix-Geschichten:

1. Januar: Die Lorbeeren des Cäsar
  2. Februar: Der Sohn des Asterix