...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

Sonderausgaben

Ehapa

Einige Asterix-Abenteuer haben zu bestimmten Anlässen eine Veröffentlichung als Sonderausgabe erfahren. In der Regel ist schon außen am Einband an einem Aufdruck oder einem geänderten Titel zu erkennen, dass es sich um eine dieser Ausgaben handelt. Oft wurden die Hefte mit redaktionellen Seiten ergänzt, die sich inhaltlich am Anlass der Sonderveröffentlichung orientierten.

Manche erschienen ausschließlich in festem Einband, andere Veröffentlichungen nur im Softcover. Häufig wurden die Ausgaben als "limitierte" Auflage beworben, wobei die Limitierung nur bedeutet, dass keine weiteren Auflagen dieser Sonderausgabe nachgedruckt werden, sondern nach dem Abverkauf weiterhin nur die reguläre Ausgabe im Handel sein und nachgedruckt wird.

Folgende Asterix-Bände sind als Sonderausgabe erschienen. Genannte Titelbilder sind beim jeweiligen verlinkten Asterix-Abenteuer abgebildet:


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!

Kategorie Sammel- und Sonderbände | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Asterix Sonderausgaben

Asterix Sonderausgaben