...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

Sammelbände im Schuber

Delta Verlag

Durchschnittliche Bewertung:
gut (3.1)
Anzahl der Bewertungen: 123

Diese Bände, die ab 1975 veröffentlicht wurden, sind in einem Sammelschuber mit fünf Bänden, die jeweils vier Geschichten zusammenfassen, erschienen. Das Cover ist bei allen Bänden identisch:

Mein Dank für diese Information geht an: Gregor Mensing

 
Rezension von Dagmar Diehr am 04. November 2015
Ich habe diese Sammeledition als Weihnachtsgeschenk erhalten. Gab es glaub ich damals beim Bertelsmann-Verlag. Dazu gab es eine kleine Sichel aus Silber. Die Bände sind etwas ramponiert, da ich sie ziemlich oft gelesen habe.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Rezension von dwolf70 am 27. März 2008
Ich habe auch diese Bände Anfang der 80er Jahre geschenkt bekommen. Leider war ich damals erst 10 Jahre alt und habe sie dann hergeliehen und es wurde nicht sehr sorgsam damit umgegangen. Ich kann mich noch erinnern, dass zwischen den einzelnen Geschichten verschiedene Szenen groß dargestellt waren. Die Aufmachung der Bände war sehr edel und praktisch im stabilen Schuber mit Asterixbild aufbewahrt. Ich war dann irgendwann so blöd und habe die Sammlung auf einem Flohmarkt für insgesamt 20 DM verkauft. Der Käufer hat gleich nebenan die von mir erworbenen Bände für 20 DM das Stück angeboten. Von diesem Trauma habe ich mich nie richtig erholt. Inzwischen habe ich mir die Gesamtausgabe in Leder zugelegt. Vor einigen Jahren wurden diese Bände für 1000 DM bei ebay als Rarität angeboten.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Rezension von Axel Fiegler am 26. August 2006
Bei mir ist es genau anders herum. Ich habe Anfang der 80er den Band "Asterix auf Reisen" von irgendeinem meiner damaligen Gruppenleiter geliehen bekommen und habe ihn immer noch. Alle Kontakte sind inzwischen längst abgerissen. Aber es ist wirklich ein sehr schöner und stilvoll gehaltener Sammelband.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Rezension von Claus Heitmann am 23. April 2006
Ich habe mir diese Ausgabe wahrscheinlich in den 80er Jahre zugelegt. Durch eigene Dummheit habe ich die Ausgabe "Asterix und Obelix" nicht mehr im Bestand. Ich habe diese Ausgabe einem seinerzeit guten Freund geliehen und nie wieder bekommen.
Ich bin jetzt 55 Jahre alt und habe immer noch Muße gelegentlich in den Bänden zu schmökern. Die gesamte Aufmachung der Sammelbände ist einfach und sehr geschmackvoll. Wenn es die Möglichkeit des Nachkaufs gäbe würde ich in jedem Fall den fehlenden Band ersetzen.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!

Kategorie Sammel- und Sonderbände | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Schuber